Hg Update Null

Letzte Änderung am 31. August 2014 by Christoph Jüngling

Neben dem Kommandozeilenbefehl “hg update null” kann man das selbe durchaus auch über die grafische Oberfläche erreichen. Geben Sie in TortoiseHg im Update-Dialog einfach das Wort “null” in das Feld ein, wo normalerweise die Changeset-Nummer steht:

Dies ist aber bitte nicht zu verwechseln mit “hg update 0“, das auf das allererste Changeset in dem Repository updaten würde.

Dies bewirkt übrigens, dass alle Arbeitsdateien aus dem Arbeitsverzeichnis gelöscht werden. Übrig bleiben Dateien, die nicht unter Kontrolle von Mercurial stehen und folglich auch deren Verzeichnisse. Ebenfalls bleibt das Verzeichnis “.hg” übrig, aber das muss ja auch sein, denn dies ist ja das Repository selbst.

[btcpayments address=”1HNv7eipZt9LHmmJnZT7VYjqdnUq7dmeKX”]

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 + 16 =