InnoSetup – unable to connect

InnoSetup Wizard Image
InnoSetup Wizard Image

Die Website der beliebten Setup-Suite InnoSetup ist offenbar down. Ich bekomme seit ca. 2 Wochen keinen Seitenaufruf mehr zustande, weder über die Weiterleitung von innosetup.org, noch direkt zu http://www.jrsoftware.org/. Es gibt keine spezifische Fehlermeldung, einfach nur ein Timeout.

Die IP-Auflösung scheint noch zu funktionieren (74.86.143.240), aber der Ping ergibt 100% package loss. Auch ein Versuch, die Seite via IP-Adresse direkt aufzurufen, landet in einem Timeout.

Auch via Tor-Netzwerk klappt das nicht. Ich habe es mit Exit-Nodes aus verschiedenen Ländern probiert, auch aus den USA selbst. Immer wenn ich auf die Seite zugreife, lande ich in einem Timeout. Es handelt sich also höchstwahrscheinlich nicht um eine DSGVO-bedingte Aussperrung europäischer Surfer.

Kommt einer von euch auf die Seiten drauf, mit http oder https, mit oder ohne www?

  • www.innosetup.org
  • www.jrsoftware.org

UPDATE (24.6.2018): Seit heute bekomme ich wieder Zugang. Was das nun auch immer gewesen ist …


SmallInvoice Logo

Ähnliche Artikel:

AuthorChristoph Jüngling

Selbständiger Softwareentwickler und Seminarleiter

2 thoughts on “InnoSetup – unable to connect

  1. Von der Schweiz aus absolut problemlos und schnell!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 3 =