Online-Kurs zur VBA-Programmierung

Flattr this!

Grünes Schild mit Aufschrift "LEARNING" und drei Pfeilen in verschiedene Richtungen. Im Hintergrund eine New-Yorker Straßenszene.Mein Kollege Philipp Stiefel hat seine langjährigen und vielfältigen Community-Aktivitäten rund um Microsoft Access, SQL Server und VBA jetzt um einen strukturierten und detailliert ausgearbeiteten Online-Kurs zur VBA-Programmierung erweitert. Unter dem Titel „Learning VBA Programming“ zeigt er Anfängern und leicht Fortgeschrittenen wesentliche Aspekte der VBA Programmierung, wie Variablen, Datentypen, Prozeduren, Kontrollstrukturen, Fehlerbehandlung und vieles mehr.

Das primäre Lehrmedium des Kurses sind hochauflösende Videos, begleitet von herunterladbarem Beispielcode, PDF-Dokumenten und einem Quiz zur Lernüberprüfung.

Werbung

Dass all dies nicht kostenlos zu haben sein kann, sollte nachvollziehbar sein. Der Preis für diesen Kurs ist 180,- Euro. Bis zum 25.03.2022 kann man mit dem Discount-Code CJ2022LD25 einen Rabatt von 25% auf den Normalpreis bekommen.

Bisher ist der Kurs nur in Englischer Sprache verfügbar. Eine deutschsprachige Fassung ist bisher noch nicht konkret geplant.

Ich könnte verstehen, wenn das Englische als Hindernis empfunden wird. Aber zumindest aus der Erfahrung der einzigen (ebenfalls rein englischsprachigen) DevCon, an der ich teilgenommen habe, kann ich guten Gewissens sagen, dass Philipps Englisch für mich ganz hervorragend verständlich ist, was sehr oft für alle Deutschen gilt, die englisch sprechen. Das kann ich leider von den weiteren ausländischen Gästen nicht sagen, da habe ich zum großen Teil nichts verstanden – oder fast nichts, weil ein paar Stichworte zusammen ja schon einen gewissen Sinn ergeben. Aber wenn das Thema komplett neu ist, bin ich verloren. Dialekte in Fremdsprachen sind schon immer mein Problem gewesen. Also wenn euch das genauso geht – keine Panik!

Zur Beurteilung der Frage der Verständlichkeit empfehle ich einen Besuch der YouTube-Universität :-) unter https://www.youtube.com/c/codekabinettcomen.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Kurs: Learning VBA Programming

Werbung

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

siebzehn + fünf =