Die VBA-Library ist auch umgezogen

Letzte Änderung am 15. Dezember 2021 by Christoph Jüngling

Wie ich vor 5 Jahren bereits in diesem Artikel geschrieben habe, sammle ich meine Hilfsprogramme an einer Stelle, damit ich nicht ständig das Rad neu erfinden muss. Da ist inzwischen schon ein wenig Zeugs zusammen gekommen, und das soll natürlich nicht verloren gehen. Daher ist die Library im Zuge des Umzugs ebenfalls mitgewandert. Die neue Stelle ist:

https://gitlab.com/juengling/vb-and-vba-code-library

Inzwischen ist auch das Wiki fast vollständig konvertiert, und es sind noch ein paar Funktionen hinzugekommen. So musste ich vor kurzem in VB6 einen Dialog für “Verzeichnis auswählen” aufrufen. Die recht übersichtliche Funktion ist in SelectFolder.bas zu finden.

Solche Sachen sind inzwischen im Internet nicht wirklich schwer zu finden, aber wenn ich weiß, dass meine Codeschnipsel schon mal in einem Projekt funktioniert haben, dann bin ich einfach schneller bei der Lösung. Denn wer möchte fremden Code einsetzen, ohne ihn verstanden zu haben?

Wer also davon profitieren mag, der möge sich bedienen. Vorschläge für Verbesserungen oder zusätzliche Klassen und Funktionen nehme ich gerne auf. Mache einfach einen Fork (Was ist eigentlich ein Fork?), füge Deinen Code hinzu und erzeuge dann einen Merge Request.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

20 + zwei =