Keepass: Warnung vor der falschen Website!

Flattr this!

Die Software Keepass (oder KeepassX für Linux) ist einigen meiner Leser vielleicht bekannt. Ich habe sie bereits mindestens einmal erwähnt. Mit dieser Software kann man Zugangsdaten in einer verschlüsselten Datei speichern, egal wie kompliziert die Passwörter sind. Man muss sich dann nur noch ein Master-Passwort merken.

Wer Keepass noch nicht kennt und es downloaden will, sollte unbedingt die Domain keepass.info verwenden!

Werbung

Wie mein Kollege Mike Kuketz schreibt, gibt es leider auch eine Website mit gleichem Namen, jedoch “.de” am Ende. Diese bietet die Software ebenfalls zum Download an, jedoch mit eingeschlossener Schadsoftware (“malware”)! Und das kann böse in’s Auge gehen!

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf + 1 =