Zeilen automatisch editieren

Flattr this!

Letzte Änderung am 25. Dezember 2015 by Christoph Jüngling

Ich hatte das Problem, Versionsinformationen aus einer VB6-Projekt-Datei automatisiert in ein Setup-Script zu übernehmen. Von der manuellen Übernahme reden wir natürlich nicht, ich bin schließlich Softwareentwickler :-)

Dabei wollte ich mir nach Möglichkeit den Aufwand sparen, eine zweite Datei zu erzeugen, stückweise alles herüber zu kopieren und dabei die zu ändernden Daten auszutauschen, dann die alte zu löschen und die neue umzubenennen. Ich dachte, das müsse doch in einem Schritt gehen.

Stimmt, das geht. Hier eine mögliche Lösung in Python ( Code zum Artikel: Zeilen automatisch editieren (1114 Downloads) ):

205471564563e4bd9cbb0f7_000000

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 − 11 =