Alles außer WhatsApp

Flattr this!

Letzte Änderung am 11. Januar 2022 by Christoph Jüngling

Der Heise-Verlag hat eine Liste mit Alternativen zu WhatsApp zusammengestellt. Jeder aufgeführte Messenger wird kurz besprochen und ist zur Homepage verlinkt. Leider fehlt Mastodon, den ich persönlich noch sehr interessant finde.

Werbung

Dort sind naturgemäß nicht alle Messenger vertreten, aber es ist ein Anfang. Und niemand sollte sagen, “ich kann nicht leben ohne WhatsApp” :-)

Hier klicken.

Hinweis zum Datenschutz: Dies ist ein Youtube-Link. Ein reiner Link. (Erst) wenn du ihn anklickst, wirst du zu Youtube und dadurch zu dem Video weitergeleitet. Dadurch hat Youtube im Moment noch keine Ahnung, dass du überhaupt existierst. Klicken auf eigene Gefahr :-)

Update Januar 2022: Leider ist das Video inzwischen auf “privat” eingestellt. Das Thema ist natürlich auch weiterhin relevant, und es erweitert sich möglicherweise auch gerade etwas.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

11 + 9 =