Hg: Suche im gesamten Repository

Letzte Änderung am 31. August 2014 by Christoph Jüngling

Aufgabenstellung: Suche in allen Klassen in allen Revisionen nach Stellen, wo “MeineVariable” verändert wurde.

Befehl:

 D:\Projekte\MeinProjekt> hg grep --all -l -n "MeineVariable" *.cls

–all: Zeigt alle zutreffenden Revisionen
-l: Zeigt nur zutreffende Dateinamen und Revisionen
-n: Zeigt zutreffende Zeilennummern

Das Ergebnis könnte dann so aussehen:

MeineKlasse.cls:94:38:-
MeineKlasse.cls:1:38:+

Der Bezeichner “MeineVariable” wurde also in der gesamten Historie nur in einer Klasse verändert und dort in den Changesets 1 und 94 verändert. “+” und “-” am Ende beziehen sich auf die übliche Notation im Diff. Um nun genau zu erfahren, was verändert wurde, kann man sich die Changesets dann einzeln anschauen.

[btcpayments address=”1HNv7eipZt9LHmmJnZT7VYjqdnUq7dmeKX”]

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zehn − fünf =