Verlinkung meiner Seite

Wie ich vor kurzem berichtete, habe ich den Linkverkürzungsdienst ogy.de entdeckt. Dieser bietet einige interessante Optionen für datenschutzfreundliche Verlinkung an. Dort habe ich mir nun einen eigenen und leicht merkbaren Kurzlink für meine Website gesichert: https://ogy.de/juengling. Ich gebe zu, das ist nicht wirklich viel kürzer als https://www.juengling-edv.de, also warum das ganze?

Ogy.de bietet unter anderem auch die Option an, beim Aufruf des verkürzten Links den „Referrer“ zu entfernen. Dadurch erfährt die Zielseite (in diesem Falle meine Website) nicht, von woher der Link kam. Statt dessen wird dort immer nur „ogy.de“ eingetragen. Wer von euch also meine Website datenschutzkonform verlinken möchte, kann dies ab sofort mit https://ogy.de/juengling erreichen. Mit dem ebenfalls generierten QR-Code funktioniert dies auch auf mobilen Geräten, die einen entsprechenden Scanner installiert haben.

Ogy selbst speichert nach eigenen Angaben ebenfalls nichts außer dem unbedingt notwendigen (Kurzlink, Link, Einstellungen). Das kann ich natürlich nicht garantieren, das müssen wir denen einfach glauben.

SmallInvoice Logo

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

acht − 6 =