Und es geht wieder los …

Kaum 4 Wochen bei dem neuen Provider Netcom-Kassel, und schon wieder der erste Tag Komplettausfall.

Seit dem 23.7.2015 gegen 8:30 h funktioniert weder Internet noch Telefon, und das, obwohl mir versichert wurde, es handele sich um ISDN, nicht VoIP! Auch die Telefonie-Störungen im Vorfeld — Knacksen und Unverständlichkeit — entsprechen den Beobachtungen von Ende April, als es bei 1&1 mit den Problemen los ging.

Auch das “Vertröstungs-Muster” ist wiederzuerkennen. Vier Telefonate mit dem Support gestern erbrachten stets nur die Versprechung, dass die Informationen an die Technik weitergegeben werden. Erst um 17:10, also etwa 7 1/2 Stunden nach der ersten Meldung, erfolgte ein Anruf der Technik mit dem Hinweis auf dem Anrufbeantworter, dass unser Netzwerk keine Verbindung habe. Überraschung!

Nun schauen wir mal, wie es weiter geht. Ich werde berichten.

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sechs − 6 =