Wochenschau 6/2022

Flattr this!

Diesmal gibt es nur eine sehr sparsame Wochenschau, „das Internet“ hat mich zeitweise leider im Stich gelassen. Tut mir leid, es ging einfach nicht. Aber das wird in Zukunft hoffentlich wieder besser werden. Euch soll ja nicht langweilig werden :-)

Ist Corona endlich vorbei?

Der Schwedische Sonderweg war einst ein großes Thema, inzwischen redet kaum einer noch davon. Auch Dänemark hat in der Corona-Krise einen eigenen Weg verfolgt. Bereits sehr früh wurde das Land komplett abgeriegelt, nur absolut notwendige Reisen und Grenzübertritte waren noch tolerabel. Der Weg nach Schweden zum Beispiel führte dann nur noch über die teure Übernacht-Fähre Travemünde/Trelleborg.

Mit dem Stichtag 1. Februar 2022 hob Dänemark nun wieder alle Einschränkungen auf, Schweden und Norwegen folgten wenige Tage später. Doch in dem Artikel kommen auch andere Stimmen vor. Und die zeigen, dass einige Probleme in Dänemark genauso sind wie in Deutschland – egal, welchen Weg das Land nun gegangen ist.

 

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

11 − 10 =