Pfad kopieren

Ja, hallo erstmal, ich weiß nicht, ob Sie’s wussten …

So beginnt Rüdiger Hoffmann in der Regel seine Vorträge, und heute will ich euch das auch mal fragen. Ich bin nämlich über eine Möglichkeit gestolpert, die ich bis dato immer Mühsam mit mehreren Mausklicks erledigen musste. Es geht darum, aus dem Windows-Explorer einen Pfad herauszukopieren. Manchmal möchte man damit ja noch andere Sachen machen, ihn in einen Text einfügen z.B. Oder – ganz Nerd – ein Programm auf der Kommandozeile damit starten. Ja, das geht :-)

Ich zeige jetzt einfach mal einen Screenshot, und ich glaube, mehr braucht’s eigentlich nicht.

Pfad kopieren

Windows-Explorer, Start-Ribbon

SmallInvoice Logo

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

achtzehn + 3 =