Scheiß Upload-Filter!!!

Ja, es musste mal so deutlich sein! Wer sich davon beleidigt fühlt, der kann jetzt gerne gehen, ich jedenfalls BIN SAUER! Und ich sag es nochmal: SCHEISS UPLOAD-FILTER!

Was ist passiert?

Ich habe gerade einen längeren Eintrag auf Sourceforge für KeePassX eingegeben, in dem ich die Frage stellen wollte, wieso die Einstellung DELAY nicht funktioniert. Hintergrund: Das „Eintippen“ von Username und Passwort geht einfach zu schnell, offenbar werden immer mal wieder einzelne Zeichen verschluckt. Das führt zu fehlerhaften Logins, mit der Folge, dass manchmal der Sicherheitsmechanismus der Website zuschlägt und ich mal wieder einige Minuten oder gar Stunden warten muss. Also habe ich mir diese Autotype-Sequenz ausgedacht:

{DELAY=500}{USERNAME}{TAB}{PASSWORD}{ENTER}

Laut der Beschreibung sollte dies folgendes tun: „Sets the default delay to X milliseconds for all following keypresses.“ Das ist sicher zu langsam, aber bei einer halben Sekunde zwischen zwei Zeichen sollte man deutlich eine Wirkung sehen. Sieht man aber nicht.

Ich habe also diesen Eintrag in Sourceforge mit aller Sorgfalt erstellt, alle Details aufgeführt, die mir relevant erscheinen, und alles schön formatiert, damit das Lesen auch Spaß macht.

Und was macht Sourceforge? Beim Absenden kommt lapidar eine Meldung wie „Spam protection in place“. Mein Text ist weg (nur eine zu alte Browser-Sicherung ist noch da), UND ICH HABE VERDAMMT NOCH MAL KEINEN BOCK, ALLES NOCHMAL EINZUTRAGEN!

Das war kein Spam! Das war eine ernsthafte Nachricht aufgrund einer Beschäftigung mit einer sehr guten Software!

Glaubt mir, so wird es dauernd sein, wenn die Upload-Filter kommen! Ihr macht euch viel Arbeit mit einem Text oder einem Video, und irgend ein Algorithmus, der nicht die Bohne von dem versteht, was ihr da gemacht habt, löscht euer Zeugs, weil irgendjemand schon mal ein harmloses Wort davon in einem urheberrechtlich geschützten Text verwendet hat.

Algorithmen haben keinen Verstand! Und Menschen? Na ja, man darf da gewisse Zweifel haben … siehe Einstein.

SmallInvoice Logo

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

19 − elf =