SNEK 6

Am Samstag startet die nunmehr 6. Folge der SNEK (SQL-Server und .NET Entwickler-Konferenz) in Nürnberg. Zwei Tage lang werden wir in acht Vorträgen wieder mit Neuigkeiten und Insiderwissen bombardiert.

Gleich der erste Vortrag betrifft ein überaus aktuelles Thema, die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Bernd Jungbluth zeigen, wie deren Richtlinien in Verbindung mit dem SQL-Server umgesetzt werden können. Dabei werden hoffentlich auch allgemeine Einblicke in diese Verordnung gewährt, denn nicht bei jedem ist es so einfach zu entscheiden, ob personenbezogene Daten verarbeitet werden.

Ein „Rundumblick“ über die Dotnet-Welt gibt Christian Schwendtner, nach dessen Aussage „die .NET-Welt (…) nicht mehr die [ist], die sie einmal war“. Auch Bernhard Mayrs Vortrag zu Docker interessiert mich sehr, nachdem ich bereits einige Versuche (allerdings unter Linux) damit gestartet habe.

Und auch das Internet of Things ist ein interessantes Thema, das Thomas Mutzl uns näherbringen will.

Ich bin gespannt, was das Wochenende bringt!

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

6 + vierzehn =