Citrix-Event in Kassel

Wir ihr wisst, ist Citrix ja nun wirklich nicht meine Welt. Ich habe zwar eine ungefähre Vorstellung davon, was das ist und was man damit machen kann, aber damit hat es sich auch schon. Andererseits berichte ich immer gern aus meiner Heimatstadt und versuche, unter Beweis zu stellen, dass Nordhessen alles andere als nur ein Ableger des Rhein-Main-Gebietes und auf die großzügig überlassenen Frachtflüge angewiesen ist. So gibt es auch in Kassel einiges Bemerkenswertes, und damit meine ich nicht nur den Bergpark mit dem Herkules.

Die Firma Textor IT aus Kassel zum Beispiel erstellt und betreut komplexe IT-Infrastrukturen und ist im doppelten Wortsinne „auf der Höhe“. Wer diesen Joke verstehen will, sollte mal deren Website besuchen :-)

Textor IT ist die maßgebliche Kraft hinter der Deutschsprachigen Citrix-User-Group (DCUG). Diese veranstaltet im November die erste „TecCon“ im Kongress-Palais Kassel (früher schlicht „Stadthalle“ genannt). Die TecCon ist eine Networking-Veranstaltung rund um Citrix. An zwei Tagen (21. und 22.11.2016) werden Vorträge, Workshops, Labs und natürlich viel Freiraum zum Kennenlernen und Fachsimpeln geboten. Weitere Informationen gibt es auf der Website der TecCon, ebenso natürlich die Möglichkeit zur Anmeldung.

Aus meiner Erfahrung mit diversen ähnlichen Veranstaltungen (AEK, SNEK, usw.) weiß ich, dass so etwas sehr wertvoll ist. Wer also im Citrix-Umfeld tätig ist, sollte sich dieses Event ernsthaft überlegen.


SmallInvoice Logo

Ähnliche Artikel:

AuthorChristoph Jüngling

Selbständiger Softwareentwickler und Seminarleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn + 1 =